Junge Fußball-Schiedsrichter gesucht – denn erst mit uns läuft das Spiel so richtig!

Liebe Sportkameraden, Liebe Eltern, Liebe Betreuer und Trainer,

Schiedsrichter sind Sportler wie die Spieler auch und können ihren Sport wesentlich länger betreiben als die meisten Aktiven. Die Fußballverbände führen Lehrgänge für Schüler, Jugendliche und Erwachsene in allen Kreisen durch. Wir würden uns freuen, wenn viele Zuschauer und ehemals aktive Spieler ihr Herz für das Schiedsrichtern entdecken und sich für den diesjährigen kommenden Neulingskurs der SRG Tuttlingen anmelden würden. Es gibt genug Mädels, Jungs, Frauen, Männer im Bereich von Mühlheim/Stetten die Spaß am Fußball haben, wo es aber für das durchschlagende Talent zum Spieler vielleicht nicht ganz reicht, bzw. die Belastung aus sonstigen Gründen zu hoch ist. Warum also nicht den Fußballsport aktiv begleiten?

Aktuelle Schiedsrichter:
Markus Huber, Jürgen Buhl, Alexander Leitner, Dietmar Steiner, Oliver Teufel, Steffen Glatz

Eine der wichtigen Aufgaben ist es, für den Verein VFL Mühlheim 1930 e.V. neue Schiedsrichter für den Spielbetrieb zu gewinnen. Denn ohne Schiris geht es nun mal nicht. Es ist von Jahr zu Jahr schwieriger, das nach Spielklasse geforderte Schiedsrichterkontingent zu erfüllen, aber für den Verein lebenswichtig… Denn wie bitter wäre es die sportliche Qualifikation für eine Spielklasse zu erreichen und wegen fehlender Schiedsrichter zum Punktabzug oder Zwangsabstieg verurteilt – und nahe zu noch zu einer Geldstrafe – zu werden ! Ein Szenario das sich kein Verantwortlicher, Spieler und FAN vorstellen will! Die Ergebnisse der fehlenden Schiedsrichter sehen wir immer wieder in den unteren Spielklassen, wenn Spiele aufgrund des Schiedsrichtermangels nicht ausgetragen werden können.

Als aktiver Schiedsrichter aber auch als SR-Beauftragter liegt es mir dieses Jahr ganz besonders am Herzen, für den VFL Mühlheim 1930 e.V. beim kommenden Neulingskurs (Termin noch nicht bekannt) 2 bis 3 SR-Neulinge stellen zu können. Ich wäre ihnen daher Dankbar, sich heute schon in ihrem Privatumfeld als auch in ihrer betreuten Mannschaft aber auch darüber hinaus umzuhören und mir ggf. die Kontaktdaten der entsprechenden sportbegeisterten und bereit erklärten Personen zu übermitteln.

AUFGABEN
Leitung von 10-15 Spielen im Jahr in unserem Bezirk
Ablegen einer Schiedsrichterprüfung bei der SRG-Tuttlingen
Festigung und Vertiefung der erworbene Kenntnisse in weiterführenden Seminaren

VORAUSSETZUNGEN
Körperlich fit bist Du sowieso
Du stehst zu Deinen Entscheidungen
Egal ob männlich oder weiblich, doch mindestens 14 Jahre musst Du sein

EINTRITT
Kostenloser Eintritt zu allen nationalen Spielen im DFB Bereich – inklusive höhere Ligen!

Gerne stehe ich Ihnen auch unter folgender E-Mail: schiedsrichter@vfl-muehlheim.de für Fragen und/oder frühzeitige Anmeldungen zur Verfügung.