Zwei Neuzugänge für die nächste Saison stehen fest – sie kommen aus Gosheim

Auch wenn die Nachberichterstattung unserer lokalen Zeitung diesmal eher den SV Gosheim behandelte, war auch für alle VfL-Fans Interessantes zu erfahren. Ein Rückkkehrer aus Landesligazeiten und ein weiterer in Mühlheim nicht ganz Unbekannter („nomen est omen“), wechseln im Aufstiegsfall zur kommenden Saison auf den Ettenberg. Welcome back, Markus ‚Gerste‘ Gerstner und willkommen Andreas Leibinger.

Hier die relevanten Ausschnitte aus dem Gränzbote (Schwäbische Zeitung)

Tuttlingen/Gosheim – In der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald hat der SV Gosheim zwei Tage nach dem 3:1-Sieg beim SC 04 Tuttlingen am Ostermontag beim 2:2 in Bochingen zwar die ersten Punkte in der Rückrunde eingebüßt, führt aber immer noch die Tabelle der zweiten Saisonhälfte an. In der Nachspielzeit lesen Sie außerdem, dass der SV Gosheim mit Markus Gerstner, Andreas Leibinger (beide zum VfL Mühlheim) und Patrick Hermle (zum SSC Tübingen) nach der Saison drei wichtige Spieler verliert und dass Patrick Schneider den 32 000. Treffer der Bezirksliga erzielt hat.

[..]

Für die kommende Saison kündigt sich beim SV Gosheim ein personeller Umbruch an. Torhüter Markus Gerstner und Stürmer Andreas Leibinger wechseln zum wahrscheinlichen Landesliga-Aufsteiger VfL Mühlheim. „Das ist sicher“ bestätigte Federle. „Mit Michael Mayer haben wir einen Torhüter, der mit Markus Gerstner auf Augenhöhe ist, da haben wir kein Problem. Aber Andi Leibinger im Feld bekommen wir nicht ersetzt“, sagt der Coach und ergänzt: „Er muss das jetzt aus sportlichen Gründen probieren. Da er viele Positionen spielen kann, wird er sich in Mühlheim auch durchsetzen.“ Mit neun Treffern ist der 22-jährige Leibinger in der laufenden Saison der erfolgreichste Gosheimer Stürmer. Gerstner hat bereits früher mehrere Jahre beim VfL Mühlheim das Tor gehütet. Mit seiner Erfahrung kann der bald 34-Jährige ein guter Rückhalt für die Ettenberg-Elf sein.

Die komplette Seite vom 4. April

240182_20180404_Graenzbote, Seite 25