Vorschau auf ein Fußballwochenende mit tollem Wetter

An diesem Wochenende müssen alle drei Teams auswärts ran. Die Fans müssen also reisen, dürfen sich aber auf bestes Fußballwetter freuen. Hoffentlich gibt’s auch sonst reichlich Grund zur Freude. Neun Punkte sollen her!

Bezirksliga: Spvgg 08 Schramberg – VfL Mühlheim , Sonntag 8.4., 15 Uhr

Nach dem Sieg über Villingendorf gilt es in diesem Spiel gegen Schramberg nachzulegen, um die Konkurrenz weiterhin auf Distanz zu halten. Schramberg spielt in dieser Saison völlig unerwartet um Platz zwei mit. Die Schramberger sind die Überraschungsmannschaft dieser Saison in der Bezirksliga. Nachdem der Geldhahn der vergangenen Jahre zugedreht wurde und die Mannschaft vor der Saison  viele Abgänge zu verkraften hatte, war eher zu erwarten, dass es in Schramberg den „Bach Na“ gehen wird. Man hat es in der Täterstadt aber geschafft aus einer Not eine Tugend zu machen und hat eine Einheit geformt, die mit wenig herausragenden Einzelspielern eine sehr erfolgreiche Saison spielt. Es ist also Vorsicht gegen diesen Gegner geboten, der nichts zu verlieren hat und damit umso gefährlicher für unser Team werden könnte.

Kreisliga B: SGM Irndorf/Bärenthal – SG Fridingen/Mühlheim , Sonntag 8.4., 15 Uhr in Irndorf

Dieses Lokalderby könnte für unsere Mannschaft zu einem echten Prüfstein werden. Auch wenn die Mannschaft aus Irndorf/Bärenthal eher im Mittelfeld der Liga angesiedelt ist, weiß jeder, dass man die Punkte auf dem Rauhen Stein nícht einfach geschenkt bekommt. Es ist ein hart umkämpftes Spiel zu erwarten, bei dem die zweite Mannschaft jedoch schon aufgrund der aktuellen Tabellenposition als Favorit ins Spiel geht. Die Mannschaft hofft auf viele Zuschauer aus Fridingen und Mühlheim, die uns dabei unterstützen, die nötigen Punkte aus Irndorf mitzunehmen.

Kreisliga C: SGM Durchhausen/Gunningen/Seitingen-Oberflacht II – SG Fridingen/Mühlheim II , Sonntag 8.4., 13 Uhr in Gunningen