Nur am Samstag kann auf dem Ettenberg gespielt werden

Der Winter kam am Samstag Abend zurück. Da hatte unsere SG II (die ‚Dritte‘) bereits gespielt. Leider wurde gegen Tabellenführer Spaichingen verloren. Die für Sonntag angesetzten Spiele mussten ausfallen.

Bezirksliga: VfL Mühlheim I – SG Aichhalden/Rötenberg

Kreisliga B: SG Fridingen/Mühlheim I – SV Schörzingen

Ausfall

Kreisliga C: SG Fridingen/Mühlheim II – SV Spaichingen 1:4  (0:2)

Nach der Wintervorbereitung war man fest entschlossen gegen den souveränen Tabellenführer aus Spaichingen den ersten Punkt zu erringen. Als jedoch kurz nach Anpfiff durch eine unglückliche Aktion der Gast aus Spaichingen in Führung ging, musste die ganze Taktik über den Haufen geworfen werden. Bis zum Pausenstand von 0:2 hielt unsere Dritte gut mit, die Niederlage war aber nicht zu vermeiden . Den Ehrentreffer für unser Team erzielte Robin Hermann zehn Minuten vor Spielende. Man muss trotz einer größtenteils guten Leistung unserer Mannschaft festhalten, dass an diesem Tag einfach nicht mehr drin gewesen ist. Dies lag vor allem am starken Gegner, der nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze steht. Man hat es in Spaichingen verstanden eine Truppe aus jungen Spielern aufzubauen, die den SVS nach seinen dunklen Fußballzeiten (der SVS konnte zwischen 2013 und 2015 keine eigene Aktivenmannschaft mehr stellen) wieder nach oben bringen kann.