Fünferpack über Ostern, vier Heimspiele

Jetzt nimmt die Runde wieder Fahrt auf! Am Oster-Wochenende müssen unsere teams fünfmal ran. Der Samstag gehört dem Ettenberg, wo es einen Doppelspieltag der Ersten und zweiten gibt. Dazu tritt die Dritte in Kolbingen an. Am Montag dann finden erneut zwei Heimspiele (Nachholspiele) in Fridingen statt. Dann sind Zweite und Dritte dran. Unsere Teams freuen sich auf zahlreiche Fans und lautstarke Unerstützung aus den eigenen Reihen. Zusammen sind wir stark!

Bezirksliga: VfL Mühlheim – SV Villingendorf, Ostersamstag 15:30 Uhr, Ettenberg

An den Ergebnissen der letzten Jahre gemessen ist der SV Villingendorf unbestritten der Lieblingsgegner unserer ersten Mannschaft. Seit Bezirksligazugehörigkeit hat man gegen diesen Gegner nicht verloren. Dennoch ist und bleibt es ein unangenehmer Gegner gegen den die Spiele immer nur knapp gewonnen werden konnten und oftmals bis zur letzten Sekunde hart umkämpft waren. Erschwerend kommt die aktuelle Torflaute unseres Teams hinzu, was die Angelegenheit für Samstag nicht unbedingt einfacher macht. Fast schon sehnsüchtig erwarten einige die Rückkehr unseres Torjägers Maxi Bell, der pünktlich zu diesem wichtigen Spiel von seiner vierwöchigen Australien-Tour aufs Spielfeld zurückkehrt. Aber hier sollte man sich keine Illusionen machen: Gerade ein Torjäger ist auf die Zuspiele seiner Mannschaftskollegen angewiesen. Und wenn dies wie im letzten Spiel nicht funktioniert sind auch von Maxi keine Wunderdinge zu erwarten. Es ist daher unbedingt eine Steigerung der gesamten Mannschaftsleistung erforderlich um gegen diesen spielstarken Gegner zu bestehen.

Kreisliga B: SG Fridingen/Mühlheim I – SV Böttingen, Ostersamstag 13:30 Uhr, Ettenberg

Die Entwicklung der beiden Mannschaften geht zurzeit genau in die entgegengesetzte Richtung was den Tabellenplatz anbelangt. Während unsere zweite Mannschaft konstant siegt und dadurch mittlerweile verdient die Tabellenführung übernommen hat, ist der SV Böttingen im Abstiegskampf angekommen und nur noch einen Punkt vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt. Unter diesen Gesichtspunkten sind die Rollen vor dem Spiel eigentlich klar verteilt. Dennoch dürfen die Heuberger nicht unterschätzt werden, denn sie werden sich kämpferisch auf jeden Fall zu wehren wissen. Schon im letzten Aufeinandertreffen in der Kreisliga B hat das unsere Mannschaft zu spüren bekommen, als man damals zuhause in Fridingen verloren hat. Es gilt also mit voller Konzentration die Sache anzugehen, damit die Punkte im Donautal bleiben.

Kreisliga C: SV Kolbingen II – SG Fridingen/Mühlheim II, Ostersamstag 13:00 Uhr in Kolbingen

In diesem Derby stehen sich zwei ähnlich starke Mannschaften gegenüber. Da die beiden Teams auch in der Tabelle eng beieinander liegen, ist ein Favorit für dieses Spiel nicht auszumachen. Vieles wird davon abhängen welche Spieler unsere Dritte nach Kolbingen schicken kann.

Kreisliga B: SG Fridingen/Mühlheim I – SV Schörzingen, Ostermontag 13:00 Uhr, Fridingen

Am Ostermontag wird das ausgefallene Spitzenspiel vom letzten Spieltag nachgeholt. An den Vorzeichen hat sich nichts geändert, da beide Mannschaften ihre letzten Spiele siegreich gestalten konnten und daher unverändert zu den Top drei der Liga zählen. Mit der Mannschaft aus Schörzingen hat unsere Zweite noch ein Hühnchen zu rupfen, da gegen eben diesen Gegner vor zwei Jahren das Abstiegsrelegationsspiel verloren wurde, was zum Abstieg in die Kreisliga B führte. Am Ostermontag soll hierfür Wiedergutmachung betrieben werden.

Kreisliga C: SG Fridingen/Mühlheim II – FV Fatih Spor Spaichingen II, Ostermontag 15:00 Uhr, Fridingen

Hierbei handelt es sich um die Nachholpartie für das am letzten Wochenende ausgefallene Spiel in Fridingen. Es bleibt zu hoffen, dass dieses mal der eingeteilte Schiedsrichter auch wirklich erscheint und das Spiel wie geplant ausgetragen werden kann.