Wichtige und interessante Heimspiele in Fridingen und Mühlheim

Am kommenden Wochenende sollen dann wirklich -sofern es diesmal die Witterung zulässt- alle drei Aktiventeams wieder ins Geschehen eingreifen. In Mühlheim spielt am Samstag die SG II und am Sonntag der VfL ( Achtung, geändert!), in Fridingen nur die SG I am Aonntag!

Bezirksliga: VfL Mühlheim – SG Aichhalden / Rötenberg (Sonntag, 18.03.2018, 15:00 Uhr in Mühlheim)

Auch in diesem Spiel wird man sich auf einen Gegner einstellen müssen, der sich in der eigenen Hälfte verbarrikadieren wird und solange wie möglich versucht ohne Gegentor zu bleiben. Nur mit einer geduldigen, gleichzeitig aber auch mutigen Vorstellung kann der VfL dieses Abwehrbollwerk knacken. Schon im Hinspiel in Aichhalden war der VfL drückend überlegen und ließ dem Gegner beim 3:0 Auswärtssieg keine Chance. Dies sollte jedoch nicht als Maßstab gelten, da auch Wellendingen im Hinspiel chancenlos heimgeschickt wurde. Nach der Niederlage gegen Wellendingen wird eine Trotzreaktion des Teams erwartet.

Kreisliga B: SG Fridingen/Mühlheim – SV Schörzingen (Sonntag, 18.03.2018, 13:00 Uhr in Fridingen)

Zum Spitzenspiel in der Kreisliga B empfängt die SG am Sonntag den Tabellen-Dritten aus Schörzingen. Schon in der Vergangenheit erwiesen sich die Schörzinger als sehr unangenehmer Gegner, gegen den man sich immer schwer getan hat. Mit einer konzentrierten Vorstellung und demselben Willen wie gegen Wellendingen, sowie der Unterstützung der Zuschauer sollte ein Sieg aber möglich sein und die Tabellenführung verteidigt werden können.

Kreisliga C: SGM Fridingen/Mühlheim II – SV SpaichingenSamstag (Samstag, 17.03.2018, 15:00 Uhr, Ettenberg)

Nach dem Spielausfall in Kolbingen, ist das der erste Auftritt der SG II. Es wartet auf dem Ettenberg mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer aus Spaichingen gleich die härteste aller Nüsse. Hoffen wir, dass unser Team alles in die Waagschale werfen kann, um bestmöglich dagegen zu halten.