Testspielauftakt der Aktiven bleibt ohne Tor

Der VfL verliert sein Testspiel in Zimmern knapp mit 0:1. Die SG I trennt sich von Emmingen-Liptingen (in Tuttlingen) 0:0. Der Gränzbote (Schwäbische Zeitung) schreibt:

Mühlheim verliert in Zimmern 0:1

Zimmern/Mühlheim mp Der VfL Mühlheim hat am Samstag das Fußball-Vorbereitungsspiel beim SV Zimmern 0:1 (0:1) verloren. Beide Mannschaften mussten auf etliche Stammspieler verzichten.

Mühlheim versuchte, aus einer gut gestaffelten Abwehr den SVZ vom eigenen Tor fern zu halten und probierte es dann immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, um zum Erfolg zu kommen. Allerdings gelang es VfL-Torjäger Maximilian Bell und seinen Mannschaftkameraden kaum einmal, sich entscheidend durchzusetzten. Auch der gastgebende Landesligist tat sich schwer. Die Zimmerner kamen erst nach einer halben Stunde besser in Schwung und hatten dann zwei gute Chancen durch Tom Schmid, die von Mühlheims Torhüter Robin Staiger aber zunichte gemacht wurden.

In dieser Phase verletzte sich Zimmerns Hannes Friedrich nach einem Zweikampf mit Mühlheims Lukas Kalmbach am Knie und musste das Spielfeld verlassen.

Kurz vor der Pause fiel die Führung für die Platzherren. Nach schöner Vorarbeit von Nino Eisensteck war Tom Schmid zur Stelle und traf mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke zum 1:0 (41.) für Zimmern.

Auch nach der Halbzeit hatte der SV Zimmern optische Vorteile, Mühlheim stand aber gut in der Defensive. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr.