Vizemeisterschaft und Relegation gesichert!

Zwei Erfolge gab es für unsere Teams  am vorletzten Spieltag. Der VfL siegte 1:0 in Trossingen, die SG 2:1 in Deilingen. Der VfL ist jetzt Vizemeister, die SG baute ihre hervorragende Rückrunden-Bilanz aus!

Bezirksliga: SpVgg Trossingen I – VfL I  0:1 (0:1)

Mit diesem Sieg sicherte sich der VfL die Vizemeisterschaft und qualifizierte sich damit für die Relegationsspiele zur Landesliga. Trotz kurzfristigem Ausfall mehrerer Spieler begannen unsere Jungs sehr forsch und setzten die Trossinger gleich unter Druck. Nachdem Maxi Bell noch die erste Großchance vergab, fasste sich Florian Becker nach neun Minuten ein Herz und jagte das Leder aus 25 Metern zum 1:0 in den Torwinkel. Kurz nach dem Wechsel vergab unser Team die große Chance, um die Führung auszubauen. Trossingen versuchte es nun mit hohen langen Bällen, die unserer Defensive einige Probleme bereiteten. Doch Torhüter Adrian Lukacs reagierte zwei Mal glänzend und hielt die Null fest. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel. Trossingen versuchte es mit der Brechstange und der VfL konnte seine Konterchancen nicht nutzen. Am Ende siegte der VfL nicht unverdient.

Kreisliga B: SV Deilingen/Delkhofen – SG Fridingen/Mühlheim 1:2 (1:1)

Unsere Zweite hat mit diesem Sieg den Heubergern ihre Aufstiegsfeierlichkeiten gründlich verdorben. Deilingen war zwar in der ersten Hälfte über weite Strecken des Spiels tonangebend, doch zum 1:0-Führungstreffer benötigten die Gastgeber einen Distanzschuss aus gut 30 Metern. Die SG steckte jedoch nicht auf und kam mit dem Halbzeitpfiff durch Marius Schmid zum Ausgleich. Nach dem Wechsel waren die Spielanteile verteilt. Das Siegtor für unser Team erzielte Patrick Schmid.