Kabinen und Sporthaus im neuen Gewand

Engagement ist einer der Grundpfeiler im Leitbild des Vfl Mühlheim 1930 e.V. Auf und neben dem Platz soll alles für den sportlichen Erfolg und ein aktives Vereinsleben getan werden. Das wurde in den vergangenen Wochen wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Bereits noch im alten Jahr starteten die Fußballer eine große Aktion im Keller des Sporthauses und renovierten den Kabinentrakt. Die alten Ballkästen wurden ausgebaut, das alte Mobiliar kam raus und dann  wurde der Malerpinsel geschwungen. Dabei bewiesen die Aktiven, dass sie nicht nur mit dem Ball sondern auch mit den Werkzeugen gut umgehen können. Das Ergebnis spricht für sich, die letzten Arbeiten wurden kürzlich abgeschlossen. Rund um den Sportplatz haben wie immer die VfL-Rentner dafür gesorgt, dass Sauberkeit herrscht, der Spielplatz auf Vordermann gebracht wird und der Weizenwagen wieder in Betrieb genommen werden kann Wenn das erste Heimspiel der Rückrunde auf dem eigenen Gelände stattfindet, präsentiert sich alles im neuen Glanz.

Weitere Aktionen betrafen den Gastraum im Sporthaus. Dass Teamgeist beim VfL nicht nur auf dem Papiert steht, zeigte sich hier. Zunächst war die Nording-Walking-Gruppe aktiv geworden und kümmerte sich um einen frischen Wandanstrich und die Decken. Zuletzt war das Sporthaus dann noch zwei Wochen geschlossen, weil der Mühlheimer Raumausstatter Hoffman den Boden im Gastraum und im Nebenraum abgeschliffen hat. Nun kann man sich drinnen wieder wohlfühlen und bei gutem Wetter werden natürlich auch die besten Plätze auf der neu erweiterten und mit neuem Mobiliar ausgestatteten Terrasse begehrt sein. Der VfL lädt am Samstag Mittag, am Sonntag zum Frühschoppen und zu den Heimspielen recht herzlich ein.