Aktive und F-Jugend spielen am Sonntag um den GVV-Wanderpokal

Am Sonntag steigt die nächste Auflage des Fußballturniers um den Wanderpokal des Gemeinde-Verwaltungsverband Donau Heuberg in der Fridinger Sporthalle. Der VfL ist Titelverteidiger und hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die Fans. Am Morgen tritt auch bereit die F-Jugend unseres Jugendfußballvereins an.

gvv

Die Vorschau aus dem Grränzbote (Schwäbische Zeitung)

SV Bärenthal richtet Turnier des GVV Donau-Heuberg aus

Fridingen/Bärenthal ly Der SV Bärenthal ist am Sonntag, 8. Januar, in der Fridinger Sepp-Hipp-Sporthalle Ausrichter des 39. Hallen-Fußballturniers des Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) Donau-Heuberg. Pokalverteidiger ist der Fußball-Bezirksligist VfL Mühlheim, der das 38. Turnier mit einem 5:0-Endspielsieg über den SV Kolbingen für sich entscheiden konnte.

Am Sonntag werden beim Aktiven-Turnier in Fridingen zwei Fußballmannschaften mitspielen, deren Gemeinden nicht im Verwaltungsverband Donau-Heuberg beheimatet sind. Quasi als Gäste spielen in der Vorrundengruppe B der südbadische A-Kreisligist FC Schwandorf/Worndorf aus dem Bezirk Bodensee und der SV Heinstetten, Kreisliga A 2 (Tabellensechster) im württembergischen Fußballbezirk Zollern. Beide füllen damit die Vorrundengruppe B zusammen mit dem VfL Mühlheim und dem SC Buchheim/Altheim/Thalheim auf vier Mannschaften auf. Ausrichter SV Bärenthal hat beide Vereine für dieses Turnier als Teilnehmer gewinnen können.

In der Vorrundengruppe A treffen SG Irndorf/Bärenthal, SV Kolbingen, SG Fridingen/Mühlheim und der SV Renquishausen aufeinander.

Das Aktiven-Turnier startet um 13 Uhr mit der Paarung SG Irndorf/Bärenthal – SV Kolbingen. Die weiteren Vorrundenspiele finden dann jeweils im Viertelstundentakt statt. Um 16.15 Uhr startet das Halbfinale und abschließend findet dann das Endspiel statt. Die Spielzeit beträgt jeweils zwölf Minuten. Der Bezirksligist VfL Mühlheim gilt als Favorit.

Bereits um 9.45 Uhr am Sonntag startet das F-Junioren-Turnier in der Sepp-Hipp-Sporthalle mit acht Mannschaften in zwei Gruppen. Der JFV Oberes Donautal stellt mit drei Teams das Gros des Teilnehmerfeldes.

In der Gruppe A treffen aufeinander: SV Bärenthal, SV Renquishausen, SC B.A.T. und JFV Oberes Donautal II. Gruppe B: JFV Oberes Donautal I, JFV Oberes Donautal III, SV Irndorf und SV Kolbingen. Auftaktspiel um 9.45 Uhr ist die Begegnung SV Bärenthal – SV Renquishausen. Die Spielzeit der einzelnen Gruppenspiele beträgt zehn Minuten.