Unglückliches Ende beim kuriosen Empfinger Turnier

Am Samstag Mittag ging dann alles relativ schnell… Der VfL schied beim Hallencup in Empfingen nach drei Endrundenspielen ohne Sieg aus. Ein Unentschieden gegen die FSV Schwenningen und hohe Niederlagen gegen Holzhausen und Türk SV Herrenberg, reichten nur zu Platz 4 in der Gruppe.

Empfingen504

Die Bedingungen beim Turnier in dieser Woche waren optimal. Tolle Halle mit Rundumbande und Filzteppich-Spielfeld, eng und kuschelig, die Zuschauer nahe dran und mit guter Sicht auf das, was sich auf dem grünen Teppch abspielte. Perfekt!

Empfingen510

Aber da war dieser unsäglich kuriose Spielplan, der den Gesamteindruck schwer trübte! Dienstag bis Donnerstag wurde eine Vorrunde in sechs Vierergruppen gespielt. Der Vfl gewann seine Gruppe am Mittwoch souverän. Aber vier andere Gruppensieger waren punktemäßig besser. So erfuhr unser Team erst am Donnerstag nach 22 Uhr, dass man freitags nochmal ran musste.

Emfingen515

Auch die Zwischenrunden-Gruppe (erneut vier Teams) wurde souverän gewonnen. Aber auch am Freitag wusste man erst gegen 22 Uhr, dass man am nächsten Tag die Endrunde spielen durfte. Am Samstag Mittag stand also praktisch das dritte Turnier in vier Tagen an. Die Luft war raus, darum ging es eben am Ende recht schnell. Gegen höherklassige, ausgeruhte Teams wie den FC Holzhausen, war man so einfach chancenlos… Schade!