Folgt dem Black Friday ein goldenes Fußball-Wochenende?

Die Rabattwelle erreicht im November ihren Höhepunkt mit dem Black Friday, an dem es die besten Schnäppchen im Internet und in Ladengeschäften geben soll. Auf den Fußballplätzen der Region geht es Richtung Winterpause und jeden Punkt, den unsere beiden Teams am Wochenende mit nach Hasue bringen wollen (und sollten) müssen sie sich hart erkämpfen. Schwer wird’s für den VfL in Rottweil und die SG in Wehingen. Es wird eine außergewöhnliche Unterstützung des eigenen Teams nötig sein, sowohl zahlenmäßig als auch lautstark. Also am Samstag und Sonntag nichts anderes vornehmen und zu den Auswärtsspielen mitfahren!!!

Samstag, 26.11. 14.30 Uhr: FV 08 Rottweil I – VfL I

Die Rottweiler haben neun Spiele in Folge gewonnen und sich in dieser Zeit – bei einem Spiel mehr – auf acht Punkte vom VfL abgesetzt. Für den VfL zählt also nur ein Sieg, wenn man nochmals in den Kampf um Platz zwei eingreifen will. Dazu bedarf es allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel in Zimmern. Insbesondere im Angriff muss man in Rottweil mehr den Zug zum Tor suchen, wenn man dort bestehen will. Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen die Jungs um Andy Probst und Ingo Röhrer nochmals alles in die Waagschale werfen, um das Jahr 2016 positiv abschließen zu können.

Sonntag, 27.11. 14.30 Uhr: TV Wehingen I – SG Fridingen/Mühlheim

Unsere SG muss beim souveränen Tabellenführer ran und will versuchen, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Das Prunkstück der Wehinger ist ihr Angriff, der bereits 69 (!) mal ins Schwarze getroffen hat. Die Abwehr der SG wird sich also auf viel Arbeit einstellen müssen.