Sportgelände Ettenberg

Auf dem Ettenberg, 78570 Mühlheim a.d. Donau

Sonntags ab 10 Uhr

Im Sporthaus zum Frühschoppen

Mittwoch 18:30 bis 20:00 Uhr

Geschäftsstelle in der Hauptstr. 5 für euch geöffnet

VfL und JFV beteiligen sich am Ferienprogramm

In der vergangenen Woche war –trotz Ferien- eine Gruppe Kinder auf dem Ettenberg, die Fußball spielen wollten. Sie hatten sich beim „Ferienspaß“, dem Mühlheimer Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche unter dem Stichwort „“Mini-Fußball-EM“ angemeldet. So kurz nach der Europameisterschaft der Großen, wollten wir sehen, wer das Zeug dazu hat, vielleicht in 12 oder 16 Jahren in der Nationalelf zu spielen. Die beiden Jugendtrainer Lukas Huber und Marius Schulz nahmen die Nachwuchskicker unter ihre Fittiche.  Nach dem Aufwärmen konnten alle ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dribbeln, Jonglieren, Flanken, Köpfen und natürlich das beliebte Torwandschießen standen auf dem Programm. Und natürlich wurde viele kleine Spiele ausgetragen…

Am Ende durften die Teilnehmer noch im Sportheim Platz nehmen, wo Miriam und Franz Hipp für alle Würste und ein Getränk bereitgestellt hatten. Großen Augen machten sie, als sie die vielen Pokale sahen, die die Fußballer schon gewonne haben. Der Ehrgeiz scheitn geweckt! Nach vier Stunden durften dann die Eltern ihre kleinen Fußballer wieder abholen, die allesamt ihren Spaß beim Ferienprogramm gehabt hatten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

Weitere News