Saisonstart VfL: Ein Knaller zum Auftakt

Am Mittwoch, 18:30 Uhr hat der VfL sein erstes Heimspiel auf dem Ettenberg, gleichzeitig sein erstes Spiel in der Saison 16/17 der Bezirksliga Schwarzwald. Gleich geht’s gegen den alten Rivalen und letzjährigen Konkurrenten um den Aufstieg, den VfL Rottweil. Es wartet also direkt zum Start eine schwierige Aufgabe für die Probst-Elf, die auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der heimischen Fußballfreunde hofft. Vor dem ersten Spiel soll auch bei uns der Trainer zu Wort kommen, der fürs Stadionheftle folgendes geschrieben hat:

Gültlingen171

Liebe Fans und Freunde des VfL Mühlheim,

herzlich willkommen zum Rundenauftakt der Saison 2016/2017 gegen den FV 08 Rottweil.

Sieben Wochen der Vorbereitung liegen hinter uns, in denen wir sehr hart und intensiv an unserer Fitness gearbeitet haben. Mit Adrian und Maik haben wir zwei sehr gute und wichtige Spieler dazu bekommen, aber leider verlieren wir mit Max (er spielt heute zum letzten Mal auf dem Ettenberg!) nicht nur einen überragenden Fußballspieler, sondern auch einen Freund und Kameraden, der uns wahnsinnig fehlen wird!

In den Testspielen sind wir nie als Verlierer vom Platz gegangen, auch gegen Mannschaften die höherklassig spielen. Wir waren daher sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Mannschaft. Im zweiten wfv-Pokalspiel gegen Gechingen hatten wir einen sehr starken Gegner, dem wir lange Paroli geboten hatten. Am Ende verloren wir in der Verlängerung sehr unglücklich mit 2:3, nachdem wir in der ersten Halbzeit eine super Leistung geboten haben.

Zum heutigen und ersten Punktespiel für den VfL kommt der Topfavorit FV 08 Rottweil auf den Ettenberg, der nach seinem letztjährigen knapp verpassten Aufstieg in die Landesliga ein neuen Anlauf nehmen möchte.

Gleich beim ersten Punktspiel gegen den starken Aufsteiger aus Zimmern durfte Rottweil beim 6:3 seinen ersten Sieg feiern. Uns werden auch heute wichtige Spieler in der Defensive, wie Sören und Sebi,  fehlen, daher wird es heute wichtig sein, eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag zu legen.

Optimistisch starten wir in die neue Runde, mit großer Begeisterung, Euphorie und der Unterstützung unserer VfL-Anhänger wollen wir unsere gesteckten Ziele erreichen.

Wir wünschen Ihnen ein spannendes

und unterhaltsames Spiel